15. Dezember 2015
"Wie begeistert man Millennials (Generation Y) als Prototyp
der neuen Kunden- und Mitarbeitergeneration?"
Der Ordinarius für BWL und Marketing an der LMU München Univ.-Prof.
Dr. Anton Meyer referierte im Aktionskreis über die Generation Y, die so
genannten Millennials, die Menschen, die zwischen 1981 und 1995 geboren
wurden. Diese machen heute 18% der Bevölkerung in Deutschland aus und
stellen 12% der Kaufkraft in unserem Land darf.
Prof. Meyer portraitierte die Millennials als die Erbengeneration von morgen
sowie sowohl die Wissenselite von morgen als auch die nächste
Führungsgeneration. Laut Meyer werden im Jahr 2020 voraussichtlich 50% der
Arbeitsplätze weltweit mit Millennials besetzt sein und sie 30% der Kunden
bilden. Meyer zufolge wird die Generation Y vornehmlich durch Klimawandel,
Globalisierung, Digitalisierung, Facebook, Finanzkrisen, Patchwork-Familien
und mediale "Kriege" geprägt. Meyer prognostizierte: "Die Generation Y kann
ab 2017 über die größte Kaufkraft aller Generationen verfügen. Sie ist
bereit, ein Preispremium für Services, die zu jeder Zeit an jedem Ort mit
einfachem und schnellem Zugang erreichbar sind, zu zahlen".
Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer: "Don`t be a Maybe!"
v.l.n.r.: Wolfgang Schichtel (Beirat), Hans Fritz (Beirat), Tobias Kurzmaier
(Vorsitzender), Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer, Hermann Harbeck (Beirat),
Martin Goppel (Beirat), Konsul Dr. Michael Scherz (Beirat), Wolfgang Durner
(Beirat)